Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Fördervereins Diakoniezentrum Laubacher Stift e. V.

Was macht der Förderverein Diakoniezentrum Laubacher Stift e. V. eigentlich?

Seit seiner Gründung im Jahre 1989 werden die Einrichtungen des Oberhessischen Diakoniezentrums Johann-Friedrich-Stift, u. a. das Seniorenzentrum, Mehrgenerationenhaus, alle ambulanten Dienste, aber auch die Kindertagesstätten, finanziell unterstützt.

Die Einnahmen resultieren aus Mitgliedsbeiträgen, Erlösen aus Veranstaltungen, wie z. B. das jährliche Schlossfest und aus Spenden.

Inzwischen konnte der Verein dem Johann-Friedrich-Stift eine Summe von rd. 538.000,- Euro zur Verfügung stellen.

Der Förderverein hilft dem Oberhessischen Diakoniezentrum Johann-Friedrich-Stift die Bewohnerinnen und Bewohner entsprechend ihrer persönlichen Bedürfnisse zu betreuen und zu pflegen und dem Pflegepersonal die Arbeit zu erleichtern.

In den Kindertageseinrichtungen werden Kinder aller Altersgruppen bis zur Einschulung liebevoll betreut. Sie benötigen Angebote und Materialien, die ihnen spezielle Lern- und Spielmöglichkeiten eröffnen.

Hier hilft der Förderverein !

Machen Sie mit und unterstützen Sie uns.

Engagieren Sie sich im Verein oder werden Sie Mitglied.

Wir schaffen die Aufgabe nur mit Ihrer Hilfe, wir freuen uns auf Sie !